Samstag, 5. Juli 2014
Zukunftsgedanken
Ja, ja...die Zukunft. Wer macht sich keine Gedanken wo das eigene Leben einmal hingehen wird, was man noch ändern kann, wie sich alles entwickelt.

Aktuell beschäftigt mich meine Zukunft sehr. Einige Änderungen, die ich vor Monaten in die Wege geleitet habe, fruchten bereits und mein Stressfaktor ist abgesunken.
Jetzt, da mein Dino nicht mehr bei mir ist, strukturiere ich auch im privaten Bereich alles um. Im August wird renoviert und ich plane eine Woche Urlaub im Oktober. Vor Wochen habe ich begonnen mir über meine Gesundheit Gedanken zu machen und habe meine Ernährung umgestellt. Das ist noch nicht alles perfekt und die Bewegung habe ich noch nicht einfließen lassen, aber das kommt...step by step. Erste Erfolge haben sich eingestellt und die eine oder andere Hose kneift nicht mehr.

Kürzlich habe ich mich bei einem Programm bei meiner Krankenkasse angemeldet "Abnehmen mit Genuss", wo ich telefonisch, per Mail oder per Post Unterstützung und gute Ratschläge finden kann. Am Anfang steht dort das Ausfüllen eines Ernährungstagebuchs über einen Zeitraum von einer Woche. Begonnen habe ich damit am Donnerstag. Das Tagebuch schicke ich zur KK und es wird dort analysiert.
Halte ich den Kurs durch, egal ob ich abnehme oder nicht, erhalte ich ein Zertifikat, mit dem ich die knapp 50€ Kosten zurück erstattet bekomme.

Es geht also voran mit mir und meinem Leben.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Juni 2014
Dino...Ruhe in Frieden
Gestern war der Tag X gekommen. Dino konnte nicht mehr alleine aufstehen und er atmete sehr schwer und er hatte dabei Schmerzen.

Ich rief den Tierarzt an und wir konnten sofort kommen. Mein Vater verabschiedete sich von dem Süßen und R. und ich gingen den letzten Gang mit ihm. Ich habe ihm beim Einschlafen den Kopf gehalten und mich so hingehockt, dass er mein Gesicht sehen konnte. Als er eingeschlafen war und der Arzt die finale Spritze ins Herz gesetzt hatte, dauerte es nur noch wenige Sekunden und Dino war erlöst.

Ruhe in Frieden, mein Freund. Danke für die Zeit, die du mein Leben bereichert hast und zum Schluss sage ich noch den Satz, den ich dir jeden Abend vor dem Zu-Bett-Gehen ins Ohr geflüstert habe:
Schlaf gut, mein Schatz, ich liebe dich über alles.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Juni 2014
Ächz...Perfektionismus ist schwer.
Ja, mein Perfektionismus, den ich im Berufsleben hege und pflege, macht mir heute wieder das Leben schwer.

A. sitzt mir gegenüber und telefoniert privat, schickt private Nachrichten auf dem Handy, schreibt private Mails, telefoniert zum xten Mal mit ihrem Freund und ihrem Sohn und sagt dann im Brustton der Überzeugung:"Die Zeit fliegt heute nur so...ich habe kaum etwas geschafft!"

Das Schlimmste: Ich darf nichts Böses sagen! Anweisung von ganz oben. Sozusagen der Maulkorb für mich.

Also beschränke ich mich darauf meinen Arbeitsbereich so gut wie möglich zu machen, aber es ärgert mich ziemlich, dass A. so rumlümmelt und sich einen Lenz macht...die Konsequenzen sind ihr egal.

Da ich meinen freien Nachmittag in dieser Woche von Mittwoch auf Donnerstag geschoben habe, traf mich heute am Morgen der Unmut der Kollegen und die Wut des Chefs, weil A. wieder mit der Einstellen "Ist mir doch egal." den Nachmittag verbracht hatte.
Die ihr übertragenen Aufgaben hat sie nicht erfüllt und mir sagte sie es wäre super viel zu tun gewesen. Allerdings ist es zur Zeit, so kurz vor den Ferien, sehr ruhig im Geschäft.

Es ist so schade, dass die Initiative immer nur von einer Person ausgeht, aber so geht es sicherlich vielen Menschen.

Ich freue mich nun auf das Wochenende und auf hoffentlich viel Energie und schönes Wetter.

... link (4 Kommentare)   ... comment