Freitag, 27. Juni 2014
Ächz...Perfektionismus ist schwer.
Ja, mein Perfektionismus, den ich im Berufsleben hege und pflege, macht mir heute wieder das Leben schwer.

A. sitzt mir gegenüber und telefoniert privat, schickt private Nachrichten auf dem Handy, schreibt private Mails, telefoniert zum xten Mal mit ihrem Freund und ihrem Sohn und sagt dann im Brustton der Überzeugung:"Die Zeit fliegt heute nur so...ich habe kaum etwas geschafft!"

Das Schlimmste: Ich darf nichts Böses sagen! Anweisung von ganz oben. Sozusagen der Maulkorb für mich.

Also beschränke ich mich darauf meinen Arbeitsbereich so gut wie möglich zu machen, aber es ärgert mich ziemlich, dass A. so rumlümmelt und sich einen Lenz macht...die Konsequenzen sind ihr egal.

Da ich meinen freien Nachmittag in dieser Woche von Mittwoch auf Donnerstag geschoben habe, traf mich heute am Morgen der Unmut der Kollegen und die Wut des Chefs, weil A. wieder mit der Einstellen "Ist mir doch egal." den Nachmittag verbracht hatte.
Die ihr übertragenen Aufgaben hat sie nicht erfüllt und mir sagte sie es wäre super viel zu tun gewesen. Allerdings ist es zur Zeit, so kurz vor den Ferien, sehr ruhig im Geschäft.

Es ist so schade, dass die Initiative immer nur von einer Person ausgeht, aber so geht es sicherlich vielen Menschen.

Ich freue mich nun auf das Wochenende und auf hoffentlich viel Energie und schönes Wetter.

... comment

 
ich kann nachfühlen, was Sie fühlen!
Aber, wie wäre es, wenn auf Ihrem Büro-PC ein Tagebuch anlegten und jedes Mal, wenn Ihr vis-à-vis wieder mal ihrem Privatleben frönt, dort einen Eintrag mit Datum und den Zeiten - eventuell mit dummen Sprüchen - notierten?

... link  

 
dann kommt sie selbst ja auch nicht mehr zum Arbeiten... :)
Ich hoffe, es war ein schönes und entspanntes Wochenende!

... link  

 
nein, leider total verregnet und meine Hunde haben mich im Haus terrorisiert, weil sie den Regen genauso wenig mögen wie ich ;)

... link  

 
Mein Chef geht das Problem mit der Kollegin nach ihrem und seinem Urlaub an. Er wird ihr freundlich und liebevoll sagen, dass sie ab sofort Handyverbot in der Firma hat. Es könnte allerdings sein, dass sie sich dann sofort eine andere Stelle sucht...so ist sie nämlich gestrickt.

Wenn das so passieren sollte, dann ist es eben so. Der Herrgott wird wissen warum er uns diese Situation geschickt hat!

... link  


... comment