Donnerstag, 24. Juli 2014
Zu anspruchsvoll???
Bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich von einer 51jährigen Kollegin nach 1,5 Jahren Betriebszugehörigkeit erwarte, dass sie die einfachsten (täglich auszuführenden) Arbeiten fehlerfrei erledigt?
Wahrscheinlich, denn gestern und vorgestern kam ich mir vor, als ob ich ständig meckern würde. Es tauchte ein Fehler nach dem anderen auf und die ersten "Vorfälle" sagte ich ihr. Jedes verf *piiieeep* mal kam die gleiche Antwort "Ja, das mache ich so wie immer." Auf meine Aussage hin, dass es eben nicht so ist und ich ihr die Fehler zeigte, behauptete sie weiterhin sie würde das alles richtig machen...dann hätte wohl jemand ihre Aufträge abgeändert.

Mir fehlen bei solchen Aussagen mittlerweile die Worte. Ich merke, dass sie die hochtreibenden Sprüche wie "Ich mache das zweimal und dann habe ich das drauf." oder "Ich habe ein Supergedächtnis." nicht halten kann.
Wenn dann zum xten Mal etwas schief gelaufen ist, und ich sie darauf anspreche, reagiert sie aggressiv.

Es ist eine verkehrte Welt. M. ist seit Wochen wieder normal und hat das Mobben aufgegeben und A. dreht nun am Rad.

Ich werde meinem Chef noch einmal vorschlagen, dass ich in ein gesondertes Büro möchte. Er hat es schon zweimal abgeblockt, aber ich bleibe dran.
Da sitze ich lieber am AdW und bekomme nichts mehr von dem Mist mit und habe dort meine Ruhe. Dann kann er mir gerne noch mehr Aufgaben erteilen!

... comment

 
Da müssen Sie Ihren Chef aber auch verstehen. Wenn er Ihnen ein eigenes Büro am AdW gibt, besteht ja die Gefahr, dass Sie die Fehler von A. und M. nicht mehr abfangen und die direkt bei ihm landen. Dann müsste am Ende noch er sich um die Dinge kümmern... das geht nun echt nicht. :)

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

... link  


... comment