Mittwoch, 9. Juli 2014
Urlaubszeit
Es herrscht seit Montag Urlaubszeit im Büro. Ca. 3/4 der Belegschaft ist weg und ich dachte eigentlich, dass es ruhig werden würde.
Wie gesagt...ICH DACHTE!

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wir Verbliebenen wissen gar nicht wo wir anfangen sollen. Es geht Schlag auf Schlag und ein Problem nach dem anderen taucht auf. Zu 90% Fehler von A. Der Junior-Chef dreht so langsam am Rad und er wird seinem Vater ein paar Takte zur Arbeitsweise von A. sagen, wenn dieser wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Es wundert mich nicht, dass so viel schief läuft, denn mittlerweile weiß ich wie A. arbeitet...oberflächlich und (sorry) schlampig.

Nun ja, es ist nicht meine Aufgabe hier Abhilfe zu schaffen, sondern die der Chefetage. Ich habe mein Möglichstes getan, um A. Hilfestellung zu geben, aber wenn sie diese nicht annimmt, muss es mir egal sein.

Der Junior fragte mich gerade telefonisch, ob ich denn heute Nachmittag frei hätte, was ich bejahte. Er war leicht "angefressen", aber M. schafft das auch alleine. Das hat sie schon häufig gemacht und das hat sie drauf. Also alles schön locker sehen!

Ich für meinen Teil werde den freien Nachmittag genießen und heute Abend mit R. gemütlich Essen gehen. Das haben wir uns verdient! Jawoll!

... comment