Sonntag, 25. Mai 2014
Geschafft!
Es ist tatsächlich geschafft...die Hausmesse ist vorüber.

Mein Fazit:
Es war bisher die beste Hausmesse, die wir hatten. Diese Messe war die Nummer 6.
Die Kunden kamen gezielt zu den Vorträgen und in die Ausstellung. Wir hatten viele gute Gespräche und konnten einige Aufträge "klar machen". Wir boten vier Vorträge, von denen der zweite mangels Interesse ausfiel. Der letzte Vortrag, das war dann meiner, war am besten besucht, weil das Thema Barrierefreiheit die Menschen interessiert. Ich war sehr nervös und meine Stimme zitterte beim Sprechen, aber das habe vermutlich nur ich bemerkt. Im Großen und Ganzen fand ich meinen Vortrag Scheiße. Kollegen, die mithörten, fanden das nicht, aber da setzte wieder mein Perfektionismus an, den ich mir ständig auferlege.
Es war mein erster Vortrag...der nächste wird besser. Außerdem war der von meinem Chef auch nicht gut :))

Ich hatte von der Kundenseite her sehr viel positive Resonanz für die Messe, vor allem für die Firmenporträts, die wir in verschiedenen Zeitungen veröffentlicht haben.

War schon witzig, dass ständig jemand auf der Suche nach mir war.
Frau N., da ist eine Kundin, die nach Ihnen fragt.
Frau N., der Chef sucht Sie.
A., weißt Du in welchem Prospekt ich das hier finde?
A., kannst Du mir kurz sagen, ob es das Produkt auch in einer anderen Farbe gibt?
Frau N., was meinen Sie, soll ich noch mal Brötchen nach ordern?
Und so ging das von 09.00 bis 17.30 Uhr. Dann war der letzte Kunde gegangen und ich habe endlich etwas gegessen. Getrunken hatte ich den Tag über wie ein Kamel, aber das Essen kam zu kurz, denn ich hatte null Appetit.

Die Zeit verging so schnell gestern und die Anstrengungen der letzten zwei Monate haben sich wirklich gelohnt.

... comment

 
Glückwunsch! Schön, dass alles so gut gelaufen ist.

... link  


... comment