Montag, 19. Mai 2014
Schlechte Laune
Eigentlich bin ich ein fröhlicher Mensch, lache gerne, mache Witzchen und habe Spaß an dem, was ich tue.

Heute ertappe ich mich zum wiederholten Male dabei super schlechte Laune zu haben. Alleine der Gedanke was M. jetzt wieder ausgräbt, verhagelt mir sämtliche gute Gedanken.

Da ich heute Morgen mit meinem Hund gehen musste, weil mein Mitbewohner seinen Allerwertesten nicht aus dem Bett bekam, war ich spät dran. Normalerweise bin ich gegen 07.00 Uhr in der Firma (Arbeitsbeginn ist 07.30 Uhr), aber heute war es erst 07.20 Uhr. Prompt stand M. an meinem Schreibtisch und wühlte in den Unterlagen, die mir die Kollegen bereits dorthin gelegt hatten. Als sie mich sah, sprang sie förmlich vom Schreibtisch weg und raste in ihr Büro. Erwischt!!!

Dann kam heute morgen noch heraus, dass sie mir nachsagt, dass ICH sie für die Hausmesse an dem schlechtesten Platz eingeteilt hätte, nämlich bei der Bewirtung. Tja, nur habe ICH die Einteilung NICHT gemacht, sondern der Chef!

Stelle ich das bei ihr richtig? Dann weiß sie, dass einer "gepetzt" hat, oder lasse ich es dabei und ignoriere das. Hm.

... comment

 
Ich würde kurz alle Leute zusammenrufen und sagen:
Kurze Nachbespechung zur Hausmesse. Wie ihr ja alle wisst, hat der Chef die Einteilung der Plätze vorgenommen und ich wollte ein kurzes Feedback, ob alle mit ihrem Platz zufrieden waren oder ob sich jemand etwas anders vorgestellt hat, damit das ggf für die nächste Hausmesse berücksichtigt werden kann.

:)

... link  

 
Gute Strategie

... link  

 
Hui....gute Idee! Werde ich morgen früh gleich machen. Danke für den Tipp!

... link  

 
Habe heute morgen alle "Betroffenden" zusammen getrommelt und gefragt. Keiner hatte eine Beschwerde, auch M. nicht. Sie hat mich zwar nicht angesehen, aber die direkte "Konfrontation" geht sie ja eh nie ein.

... link  

 
Hauptsache ist doch, das Sie nochmal vor allen klarstellen konnten, dass Sie die Einteilung nicht gemacht haben und den anderen zumindest nochmal klargemacht wurde, was M. für Unwahrheiten erzählt.
Wenn dann auch keiner Grund zur Beschwerde hatte, umso besser. Dann kann M. ja nächstes Mal denselben Platz übernehmen... :)

... link  


... comment