Donnerstag, 8. Dezember 2011
Bald wieder eine neue Kollegin?
Das Besetzungskarussell dreht sich wieder. Nächsten Donnerstag kommt eine Dame zum Vorstellungsgespräch, die super toll sein soll. Laut Chef hätte sie so viel auf dem Kasten wie ich.

Nun ja. Ich denke positiv. Sie könnte eine Unterstützung sein. Hoffentlich nicht wieder so ein Reinfall wie die letzte Dame. Begeistert bin ich nicht, da dann über kurz oder lang meine andere Kollegin gehen wird, aber ich bin offen für Neues. Zudem wäre es wirklich angenehm auch am Nachmittag Unterstützung zu haben...sei es am Telefon, oder bei der Beratung der Kunden.

Für heute hoffe ich, dass der Tag schnell rum geht. Ich habe Kopfweh und der Chef hat miese Laune.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 7. Dezember 2011
Autofahren = Hirn abschalten?
Jeder, der auf deutschen Straßen mit dem Auto unterwegs ist, oder sein muss, wird die Rücksichtslosigkeit, die dort herrscht, kennen. Da wird zu schnell gefahren, gedrängelt, genötigt, geschnitten und im Zweifelsfall einfach draufgehalten.

Ganz besonders fällt mir das rücksichtslose Verhalten auf, seit ich meinen Hund habe. Die Straße, an der ich wohne, ist eine Nebenstraße, aber leider auch ein Schleichweg, eine Abkürzung, die mittlerweile jeder kennt. Wir haben Zone 30, aber diese Schilder werden grundweg ignoriert.
Leider gibt es keinen Gehweg, da die Straße zu schmal dafür ist. Nun spaziert man mit Hund am Straßenrand entlang. Meist bleibe ich stehen bis das Auto vorüber gefahren ist. Man heizt ungebremst an uns vorbei, gerne auch mal durch Pfützen, so dass ich geküsst aussehe. Als ich einen Autofahrer anhielt und ihn bat etwas langsamer zu fahren, wurden mir tatsächlich Prügel angedroht.
Selbst die Nachbarn, die mit Kinderwagen spazieren gehen, berichten, dass die Autos an ihnen vorbei brausen, als gäbe es kein Morgen.

In der letzten Woche hat die Stadt unsere Straße saniert. Seit Jahren schon ist sie mit Schlaglöchern übersät und alle Anwohner haben sich darüber gefreut.

Während der Bauphase war die Straße gesperrt...eindeutig durch Barrieren und Schilder gekennzeichnet. Ein findiger Autofahrer hat die Barriere dann ein wenig zur Seite geschoben und trotz Durchfahrtverbot wurde munter geheizt. Ein Nachbar informierte die Polizei, die aber nichts unternommen hat.

Jetzt ist die Straße saniert...und es wird noch schlimmer gerast als vorher. Die Nachbarschaft wird sich nun dafür einsetzen, dass ein oder zwei schlafende Polizisten installiert werden...ich bin gespannt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. Dezember 2011
Weihnachtsengel
Heute durfte ich allen Kollegen etwas Gutes tun. Wir haben eine Kasse, in die diverse Erlöse fließen. Diese Kasse ist für gemeinsame Ausflüge, Grillfeste, etc. gedacht, doch in diesem Jahr haben wir "nur" einen Ausflug geschafft.

Also wurde von den Verantwortlichen beschlossen, dass ein Teil des Geldes ausgezahlt wird. Da ich Kassenwart bin, habe ich das Geld abgehoben, mit einem lieben Kommentar in Umschläge verpackt und heute drücke ich allen die Umschläge in die Hand. Vor allem unsere Azubis werden sich über 200€ ganz arg freuen....und nicht nur die.

Meine Kollegin bekommt ihren Umschlag aber erst morgen. Die kann noch warten. Seit sie weiß, dass dieser Beschluss gefasst wurde, liegt sie mir in den Ohren "Wann kriege ich das Geld? Warst Du schon auf der Bank? Wann wird denn endlich ausgezahlt?"

Es ist wie immer: Diejenigen, die viel Geld zur Verfügung haben, reißen den Bagger ganz weit auf. Die armen Mäuse sind ruhig und still, freuen sich aber noch viel mehr über ein zusätzliches Weihnachtsgeld.

Für mich kommt das Geld auch äußerst günstig, da meine Kaffeemaschine vor zwei Tagen den Geist aufgegeben hat. Der Rest kommt dann direkt aufs Sparkonto.

Dann freue ich mich mal auf weitere 10 Knuddelattacken, wenn ich die Umschläge übergebe!

... link (1 Kommentar)   ... comment