Dienstag, 17. Juni 2014
Der erste Arbeitstag...
...ist vorbei und es war ein guter Tag!!!

Seit langer Zeit hatte ich ein gutes Gespräch mit meinem Chef, ein entspanntes, ruhiges und sehr ehrliches Gespräch.
Zu Beginn fragte er mich, ob ich im Urlaub denn auch an ihn und die Firma gedacht hätte. Ich habe das verneint, nur einmal hat mir A. eine SMS mit einer Frage geschickt, aber ansonsten habe ich weder zu Hause an der Internetseite gearbeitet noch habe ich Gedanken an die Firma verschwendet.
Er habe ständig an mich gedacht und sei froh, dass ich endlich wieder da wäre.

Natürlich bat ich um eine Erklärung, die er mir auch bereitwillig gab.

M. und A. haben ihm den letzten Nerv geraubt. M. versuchte zweimal gegen mich zu stänkern, was er aber im Keim erstickt habe. Beim zweiten Versuch sei er richtig böse geworden, sagte er, und hätte M. in ihre Schranken verwiesen. (ob das wirklich so passiert ist, sei erst einmal dahin gestellt)
Dann ist ihm aufgefallen, dass A. ständig privat telefoniert und mit ihrem Handy zugange ist...SMS...Instant Messaging, etc.
Zudem hat sie immer eine Ausrede, wenn sie sich um gewisse Dinge nicht gekümmert hat und er immer wieder nachfragen müsse.

Genervt hat ihn auch, dass ständig jemand mit Fragen zu ihm kam...Kleinigkeiten...Nichtigkeiten...immer wieder wurde er bei seiner Arbeit gestört.
Er stellte auch selber fest, dass diese Fragen normalerweise an mich gestellt werden und ich mich damit "herumschlagen" muss.

Das Fazit ist, dass er nach dieser Woche ohne mich wieder zu schätze weiß wie es MIT mir läuft. Wie viele Dinge ich ihm jeden Tag "vom Hals halte", indem ich sie delegiere oder selbst erledige.

Man muss sich halt manchmal rar machen....

... comment