Mittwoch, 4. Juni 2014
Aktuelle Bürosituation
Seit Montag ist die Stimmung im Büro ausgelassen...jedenfalls bei meinem Chef. Ihm scheint Druck genommen worden zu sein, obwohl wir zur Zeit kaum Aufträge rein bekommen...das ist schon beängstigend.
A. und ich kommen immer noch jeden Morgen nicht früher als 07.15 Uhr und ein Kollege stand heute früh schon mit den Hufen scharrend an meinem Schreibtisch. "Kommst du auch mal!" war sein Kommentar. Ich zeigte ihm die Uhr auf meinem Telefon
"Da steht 07.15 Uhr, nicht 07.30 Uhr. Ich bin also eigentlich noch gar nicht da."
"OK, dann komm ich in ein paar Minuten wieder."

GEHT DOCH!!!!!!!

Die Woche ist für mich sehr hektisch, weil ich nächste Woche ja nicht da bin. Es gibt immer soooo viel zu erledigen, wenn man in Urlaub geht und ich möchte alles schaffen, damit M. keinen Angriffspunkt hat.

Gestern wieder ein "Vorfall" mit ihr:

M: Sag mal, A., wieso liegt hier noch ein Auftrag im Fach. Muss da noch was gemacht werden?
Ich: Ich habe dem Kunden den Preis für das Ersatzteil durchgegeben. Er meldet sich bis Ende der Woche, ob er es gemacht haben möchte, oder nicht.
M: Kann man da nicht noch mal anrufen?
Ich: Wenn du mir zugehört hättest, hättest du mitbekommen, dass er sich bis ENDE DER WOCHE melden will. Ich habe meine Sachen schon im Griff, keine Sorge.
M: Ich mein ja nur...
Ich: Und genau DAS ist dein Problem. Du meinst immer alle kontrollieren zu müssen.
M: Das stimmt nicht.
Ich: Und ob das stimmt! Warum z.B. schaust du die Rechnungen von A. nach, wenn ich das schon getan habe? Warum kümmerst du dich um meine Baustellen? Warum setzt du die Chefin unter Druck, wenn sie mal nicht schnell genug etwas erledigt?
M: Das mache ich alles nicht.
(M. bekam plötzlich einen hochroten Kopf)
Ich: Hör mal, vera... kann ich mich alleine. Halt dich aus meinen Sachen bitte raus.

Gespräch beendet.

... comment