Donnerstag, 15. Mai 2014
Müde, müde und nochmals müde
Ich bin so müde...

...weil ich nachts nicht durchschlafen kann
...weil mein Kopf nicht zur Ruhe kommt
...weil ich es leid bin mich ständig zu rechtfertigen
...weil ich nicht mehr kämpfen will

Am Dienstag Nachmittag hatte ich dann noch die Gelegenheit mit meinem Chef zu sprechen. Ich wollte nur über das Thema Hausmesse sprechen, nichts anderes. Aber er sprach natürlich das Thema M. an. Auch meine Warnung, dass ich, wenn wir darüber sprechen, kein Blatt vor den Mund nehmen werde, hat er in den Wind geschlagen.
Also habe ich geredet...habe ihm (fast) alles gesagt...habe ihm die Situation erklärt...ihm gesagt, dass mich diese Frau fertig macht...habe ihm gesagt, dass er mich nicht mehr unterstützt, sondern im Gegenteil ständig "auf mir herum hackt"...habe ihm gesagt wie boshaft M. ist und das nicht nur zu mir.

Er erzählte, dass das Thema M. bei ihm zu Hause auch täglich Thema ist. Aber er ist immer noch der Meinung, dass A. und ich das ohne M. nicht schaffen. Da bin ich anderer Meinung, denn es müsste nur ein wenig umstrukturiert werden. Er findet keine Lösung für das Problem, meinte nur, wenn wir jemand Neues als Ersatz für M. suchen, könne es ja sein, dass ich die auch nicht mögen würde. Bei dieser Aussage bin ich richtig wütend geworden, denn es hat hier nichts mit Sympathie zu tun...es ist mir gelinde gesagt sch...egal, ob ich mit einer Kollegin einen Trinken gehen kann, oder ob ich nur beruflich mit ihr zu tun haben will.

Meine Reaktion hat ihn überrascht, aber er hat verstanden warum ich so reagiert habe. Er hat zumindest gesagt er hätte es verstanden.

Wenn M. im Juni zwei Wochen Urlaub hat, wird er sehen können wie wir das zu zweit hinbekommen.

... comment