Donnerstag, 13. Februar 2014
Februar
Irgendwie schaffe ich es im Moment nur selten an meinen Rechner, um einen Beitrag zu schreiben. Liegt sicherlich an meinem ausgefüllten Tag.

Tja, wie fange ich an...meine neue Einstellung wurde in den letzten Tagen auf eine harte Probe gestellt, denn es herrscht wieder "Krieg" im Büro. Kollegin M. sucht und sucht und sucht Fehler bei mir, und da sie keine gravierenden Fehler findet, reibt sie mir kleine Rechtschreibfehler oder angeblich nicht ordnungsgemäß einsortierte Lieferscheine unter die Nase. KINDERGARTEN! Ich könnte ihr auf Anhieb mindestens 20 Fehler von ihr nennen, die ich kommentarlos korrigiert habe, aber ich lasse mich auf das Niveau nicht herab. Prompt hat sie sich beim Chef über mich beschwert...ich würde sie mobben.

Aber hallo!!!! Ich habe meinem Chef daraufhin gesagt, dass ich die Frau nicht mobbe. Lediglich Gespräche auf privater Ebene habe ich komplett eingestellt...ich möchte mit ihr einfach nichts mehr zu tun haben. Fragen ihrerseits werden von mir jedes Mal beantwortet und auf ihre unverschämten Mails antworte ich immer höflich und freundlich, denn ich lasse mir ihr gegenüber nichts zu Schulden kommen.

Der Chef wollte daraufhin eine gemeinsame Besprechung anberaumen, aber das habe ich abgelehnt. Wir hatten schon drei davon und keine hat etwas gebracht, da null Kompromissbereitschaft besteht.

Es ist also gedrückte Stimmung im Büro, obwohl es schon aufgefallen ist, dass meine Stimmung ab 13.00 Uhr stetig steigt (M. arbeitet nur bis 13.00 Uhr).

Jetzt gehe ich erst einmal nach Hause...habe heute noch einen Arzttermin und versuche heute Abend noch ausführlicher zu schreiben.

... comment

 
Konsequent bleiben - scheint der beste Weg

... link  

 
Sie schreiben gar nicht weiter.... Das ist so, als wenn man von einem guten Freund lange nichts hört. Entweder liegt er auf der Intensivstation oder ihm geht es einfach nur gut.
Ich hoffe, der zweite Grund mage für Sie zutreffen.

... link  


... comment