Freitag, 6. September 2013
Traumdeutung
Und da war er wieder...der Treppentraum. Ständig sind in meinen Träumen, auch häufig Albträumen, Treppen der Mittelpunkt. Interessanterweise führen die Treppen immer nach oben.
Mal sind sie ineinander verschachtelt, mal ist es eine Art Rolltreppe, mal bewegen sich die Treppen auch. Einzig gemeinsam haben diese Treppen, dass ich das Ende nie sehen kann.

Hm....der Traum letzte Nacht könnte auch damit zusammen hängen, dass gestern der Treppenlift bei meinen Eltern montiert wurde. Was für ein Spiel! Da ich nur beim ersten Gespräch dabei war, und die restlichen Gespräche und Pläne mit dem Vermieter ausgetauscht und besprochen wurden, wusste ich nicht über die kompletten Vorarbeiten bescheid. Mein Vermieter meinte, dass nur das alte Geländer entfernt werden müsse und das haben wir am Mittwoch Nachmittag gemeinsam demontiert. Dann den Gefrierschrank die Treppe hoch gewuchtet, weil mein Vater ihn unbedingt in die erste Etage haben wollte.

Das waren aber nicht alle erforderlichen Arbeiten! Nein, ein Teil der Treppenverkleidung musste heraus gesägt werden. Keiner der Herren konnte sich daran erinnern, also verzögerten sich die Arbeiten des Monteurs, da unser Vermieter erst Sägearbeiten durchführen musste.

Nun gut, der Lift ist jetzt drin und meine Mutter ist schon mehrfach Probe gefahren. Ich werde sie nachher fragen wie ihre erste Nacht im Schlafzimmer (nach fast 2 Jahren schlafen im Pflegebett im Wohnzimmer) war.

... comment