Freitag, 20. Januar 2012
Wochenende
Das Wochenende steht vor der Tür und bittet hereingelassen zu werden.

In einer knappen Stunde sollte das arbeitstechnisch auch möglich sein. Nach dem üblichen Wochenendeinkauf geht es dann daheim mit der Arbeit weiter.
Morgen dann den Haushalt bei meinen Eltern auf Vordermann bringen und den Rest von meinem.

Es kam heute die Frage auf, ob man sich vor dem Polterabend eines Kollegen (auch noch der Sohn vom Chef) einfach so drücken könne. Alles sagt "Nein, A., DU, gerade DU musst hingehen!" Man könne das doch nicht machen! Aber ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu habe... Das wäre nächstes Wochenende und ich habe zur Zeit weder Lust noch die entsprechende Kraft auf fröhliche Feier zu machen.
Ich hadere noch...habe noch nicht endgültig entschieden...aber die Entscheidung sollte bis spätestens Mittwoch fallen, denn es ist eine Motto-Party und das entsprechende Outfit befindet sich nicht in meinem Kleiderschrank.

Schwere Entscheidung...schwere Entscheidung.

... comment

 
Was ist denn daran schwer zu entscheiden? Das ist eine private Familienfeier. Wenn Kollegen auch eingeladen werden, ist das ja nett, aber doch keinerlei Verpflichtung.
Wenn Sie die Feier nicht genießen könnten, weil Ihnen zur Zeit nicht nach feiern ist, dann sollten Sie auch nicht hingehen.
Zur Not können Sie das ihrem Chef ja noch kurz erklären, wenn das notwendig sein sollte. Das wird doch wohl jeder halbwegs normal denkende Mensch verstehen.

... link  

 
Das schwere daran ist der Wunsch niemandem vor den Kopf zu stoßen. Aber meine Entscheidung steht NICHT zu gehen. Es geht einfach nicht, bzw. ich schaffe es nicht.

... link  

 
Ja, das verstehe ich ja auch. Ich bin auch so ein Mensch, der es gerne jedem recht macht. Aber manchmal geht das halt einfach nicht, wie Sie selbst sagen. Und in Ihrem Fall muss das ja nun wohl wirklich jeder verstehen, dass Sie da nicht lustig feiern können.

Also... Gute Entscheidung!

... link  


... comment