Montag, 19. Dezember 2011
Montag Morgen...
...ist ja eh ein Graus, aber heute toppt mein Chef mit seiner miesen Laune wieder einmal alles.

Das Wochenende war geprägt von Sorge um meinen Vater. Im letzten Jahr hatte er schon Magen- und Darmbluten und musste kurz nachdem meine Mutter aus dem Krankenhaus kam, in dasselbige eingeliefert werden.
Am Freitag sah er sehr blass aus und sagte er fühle sich wie im letzten Jahr. Bei mir schrillten alle Alarmglocken, aber er wollte weder zum medizinischen Notdienst, noch ins Krankenhaus gebracht werden. Er tauschte Kaffee gegen Tee und meine Mutter wollte ihm ein Süppchen kochen. Gut, dass ich da noch einmal nachhakte, weil sie ihm eine Erbsensuppe mit Eisbein kochen wollte.
Da merkt man schon, dass die Krankheit (Parkinson) meine Mutter beeinflusst. Ich konnte sie dann noch auf eine Hühnerbrühe umstimmen.

Gestern ging es ihm ein wenig besser und es war glücklicherweise kein Blut im Stuhl. Er hat sich aber große Sorgen gemacht, denn wenn er ausfällt.... Da darf man gar nicht drüber nachdenken, denn meine Mutter kann sich nicht mehr alleine versorgen.

Heute morgen wollte er zum Arzt gehen und ich werde gleich anrufen, ob er schon wieder zurück ist.

Das Ergebnis dieser Sorgen waren drei Nächte mit jeweils vier Stunden Schlaf...mehr ging nicht.

Aber ich glaube nicht, dass es wieder Magenbluten ist, aber eine Änderung der Verhältnisse bei meinen Eltern muss bald her. Den Stress hält er nicht mehr allzu lange durch und man muss berücksichtigen, dass er im nächsten Jahr 80 wird.

... comment