Donnerstag, 24. November 2011
Verplant
Heute in einem Monat ist Heiligabend!

Es geht mir sicherlich wie vielen Anderen: Ein Termin jagt den nächsten. Sei es beruflich oder privat.

Meinen freien Nachmittag in der nächsten Woche (ich habe ja diesen Samstag Dienst, also kann ich nächste Wochen einen halben Tag frei nehmen) hat R. geblockt. Er bat mich mit ihm einen seiner Termine wahr zu nehmen.
Meine Mutter grummelt auch schon länger, dass sie gerne noch einmal in die Stadt möchte vor Weihnachten...und zwar OHNE meinen Vater. Der ist ihr immer viel zu hektisch :)
Mein Vater wird langsam ungeduldig, weil wir noch keine Zeit gefunden haben, ein paar Bastelaufträge für den Winter für ihn heraus zu suchen. Sonst fällt dem Guten nämlich die Decke auf den Kopf.

Zu Hause haben wir uns vorgenommen bis zur Weihnachtswoche zu entrümpeln. Es sammelt sich immer viel Zeug an, welches man in Schubladen stopft, oder in der Garage verstaut. Dieses Zeug braucht man aber niemals. Deshalb packe ich solche Sachen in eine große Tüte und nehme diese Tüte mit auf die Arbeit. Darin sind dann z.B. Kochbücher, Dekoartikel, Küchenutensilien, etc. Es findet sich fast immer jemand, der davon etwas gebrauchen kann. So wirft man es nicht weg und kann jemandem vielleicht noch eine Freude machen.
So ist die Hälfte der Küchenutensilien (Pfannen, Messer, Gläser, etc.) eines meiner Kollegen aus meiner Küche gekommen. Er hat seine erste Wohnung bezogen und brauchte noch jede Menge Zeug.

Morgen haben wir dann Weihnachtsfeier. Die Jungs machen dann um 12.00 Uhr Schluss und gehen noch duschen. Meine Kollegin und ich werden wohl bis 13.15 Uhr arbeiten und von der Firma aus zum Restaurant fahren. Anschließend geht es auf die Bowlingbahn und gaaaanz vielleicht zieht der harte Kern im Anschluss noch weiter.

... comment