Donnerstag, 26. Mai 2011
Der Brüller des Tages
amakea, 18:10h
Meine neue Kollegin ist ja, wie schon mehrfach beschrieben, überhaupt nicht mein Fall. Zudem kann sie sich nicht merken mit wem sie vor 5 Minuten gesprochen hat und gerade das ist in meinem Job wichtig.
Heute hat sich wieder einmal herausgestellt, dass sie nicht in der Lage ist einfachste Anweisungen umzusetzen.
Sie sollte telefonieren und einer Kundin einen Preis durchgeben. Unser Monteur hatte die Heizungsanlage gewartet und dabei ist ihm aufgefallen, dass ein Abgasrohr dabei ist durchzurosten. Da er die Kundin nicht angetroffen hat, gab er uns im Büro die Info.
Frau R. fragt mich noch unmittelbar vor dem Telefonat, ob die Kundin schon Bescheid wisse, dass etwas defekt ist. Ich wiederholte die Worte unseres Monteurs, dass die Kundin noch NICHTS davon weiß, weil sie ja nicht anwesend war.
Frau R. wählt an...die Kundin geht an den Apparat und sie sagt "Wie Sie durch unseren Monteur Herrn W. ja schon wissen, ist an ihrer Anlage etwas defekt." Die Kundin fiel aus allen Wolken und wetterte über den Monteur...also mittlerweile leider eine typische Situation im Büro.
Um kurz vor 16.00 Uhr sagt sie dann zu mir "Ich muss heute eine halbe Stunde früher gehen...ich muss zum Arzt." Auf meine Frage, ob sie das schon länger wisse, nickte sie und ich beherrschte mich, während ich ihr sagte, dass diese Information recht spät kommt, denn ich habe mir für heute Termine gelegt und muss somit pünktlichst raus. Das kann ich aber knicken, wenn hier niemand mehr sitzt. Super!
Aber den Brüller hat sie heute Mittag gebracht. Mein Autokennzeichen endet hinten auf 2606; mein Geburtstag. Sie schaut auf den Kalender, wird puterrot im Gesicht und sagt "Frau N., Sie haben heute Geburtstag, nicht wahr????"
Ich sagte nur "Wenn wir uns im Monat Juni befinden würden, dann könnten Sie Recht haben, aber wir haben noch Mai, Frau R."
Das war ihr unendlich peinlich....passt aber ins Bild. *schulter zuck*
Heute hat sich wieder einmal herausgestellt, dass sie nicht in der Lage ist einfachste Anweisungen umzusetzen.
Sie sollte telefonieren und einer Kundin einen Preis durchgeben. Unser Monteur hatte die Heizungsanlage gewartet und dabei ist ihm aufgefallen, dass ein Abgasrohr dabei ist durchzurosten. Da er die Kundin nicht angetroffen hat, gab er uns im Büro die Info.
Frau R. fragt mich noch unmittelbar vor dem Telefonat, ob die Kundin schon Bescheid wisse, dass etwas defekt ist. Ich wiederholte die Worte unseres Monteurs, dass die Kundin noch NICHTS davon weiß, weil sie ja nicht anwesend war.
Frau R. wählt an...die Kundin geht an den Apparat und sie sagt "Wie Sie durch unseren Monteur Herrn W. ja schon wissen, ist an ihrer Anlage etwas defekt." Die Kundin fiel aus allen Wolken und wetterte über den Monteur...also mittlerweile leider eine typische Situation im Büro.
Um kurz vor 16.00 Uhr sagt sie dann zu mir "Ich muss heute eine halbe Stunde früher gehen...ich muss zum Arzt." Auf meine Frage, ob sie das schon länger wisse, nickte sie und ich beherrschte mich, während ich ihr sagte, dass diese Information recht spät kommt, denn ich habe mir für heute Termine gelegt und muss somit pünktlichst raus. Das kann ich aber knicken, wenn hier niemand mehr sitzt. Super!
Aber den Brüller hat sie heute Mittag gebracht. Mein Autokennzeichen endet hinten auf 2606; mein Geburtstag. Sie schaut auf den Kalender, wird puterrot im Gesicht und sagt "Frau N., Sie haben heute Geburtstag, nicht wahr????"
Ich sagte nur "Wenn wir uns im Monat Juni befinden würden, dann könnten Sie Recht haben, aber wir haben noch Mai, Frau R."
Das war ihr unendlich peinlich....passt aber ins Bild. *schulter zuck*
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