Dienstag, 17. Mai 2011
Und es geht weiter wie vorher...
...mit der neuen Kollegin. Gestern sprach mich beim Einkaufen ein Kunde von uns an, was wir uns denn da ins Haus geholt hätten. Die Frau wäre unfreundlich am Telefon, könne sich seinen Namen nicht merken, obwohl er schon mehrfach mit ihr gesprochen hat und noch viele schöne Dinge mehr.
Tja, was sagt man dazu? Natürlich, dass sie noch Einarbeitungszeit braucht und den Kundenstamm noch nicht kennt...Ausreden halt. Er sagte dann noch, dass es doch möglich sein muss, wenn man an zwei Tagen hintereinander miteinander spricht, den Gesprächspartner aber nicht erkennt und nicht zuordnen kann.

Warum sagen die Kunden das immer MIR? Wieso treffen sie meinen Chef nicht irgendwo und sagen IHM das? Wenn ich das weitergeben würde, würde er mir nicht glauben.

Zumindest versuche ich meinen Zorn im Zaum zu halten und mich nicht mehr so sehr über sie aufzuregen...

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ach du liebe zeit, sie tun mir aufrichtig leid. das berufsleben kann schon einem den nerv ziehen. ich kann ihnen nur empfehlen, die aktuellen ereignisse zuerst aus einem gewissen abstand aufzunehmen. der neuen würde ich aber schon höflich aber bestimmt sagen, dass ihr verhalten den kunden gegenüber nicht akzeptabel ist und diesbezüglich auch schon einige beschwerden eingegangen sind. sie möge sich zusammenreißen, sonst sehen sie sich veranlaßt den vorgesetzten zu informieren. und an dem rest soll dann die neue nagen....
alles gute und setzen sie ein zeichen ;-)

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