Sonntag, 5. September 2010
Es ist Pilzzeit!
Eine schöne Erinnerung an meine Kindheit ist das Pilzesuchen. Wir haben jedes Jahr in Sommer und Herbst die Wälder unsicher gemacht und Steinpilze, Pfifferlinge, Maronen und Birkenpilze gesammelt. Dann gab es am Abend eine Scheibe Brot mit Butter und Rührei mit Pilzen...sooooo lecker!

In den letzten zwei Jahren hatten weder mein Vater noch ich die Zeit diese Tradition aufrecht zu erhalten. Wir haben immer darüber gesprochen, aber gesucht haben wir keine.

Mein ältester Bruder hat letzte Woche angerufen und meinen Vater gefragt, ob er mit in die Pilze gehen wolle. Ja...habe ich innerlich geschrien...ICH AUCH!!!
Gestern war es dann soweit und W. kam aus Wuppertal zu uns. Allerdings hatte ich keine Zeit, um mit den beiden zu gehen, denn es musste für Mittag gekocht werden und ein Kuchen war auch noch nicht gebacken. Da meine Mutter immer noch außer Gefecht ist, habe ich mich darum gekümmert.

Also zogen die beiden alleine los...hier ist das Ergebnis, dass ich voller Neid gestern Abend noch mit meiner Mutter zusammen geputzt habe:



P.S.: Das ist nur eine Auswahl...es sind noch viele Pilze mehr gewesen!

... comment

 
Das ist doch eine tolle Ausbeute! Ein Bekannter von mir ist dieser Tagen in die Schwammerl gegangen, aber die ansonst so guten Wälder sind heuer wenig ergiebig, meinte er. Ich wäre ja hocherfreut über ein paar Steinpilze.

... link  


... comment