Sonntag, 22. August 2010
Entspannung?
Nun ist die erste Woche meines Urlaubes offiziell vorbei. Mein Plan war den Akku wieder aufzuladen und mich zu entspannen. Ich gestehe...es ist mir nur zur Hälfte gelungen.
Meine Mutter hat einige Zeit in Anspruch genommen...sei es durch Besuche der Krankenkasse, damit das Krankenbett pünktlich kommt, oder Besuche im Krankenhaus und Gespräche mit den Krankenschwestern und Ärzten. Überraschenderweise kam sie am letzten Mittwoch wieder nach Hause. Just an diesem Tage wurde auch das Krankenbett geliefert...das passte wirklich genau.
Also habe ich die Woche über teilweise für die beiden gekocht, Wäsche gewaschen, Einkaufen und was sonst noch so anfällt. Ich wollte meinen Vater entlasten, der ja immer noch das Badezimmer
renoviert.

Gestern haben meine Mutter und ich ihn überzeugt, dass er mit seinen Arbeitskollegen (mein Vater ist seit 1996 in Rente) in Köln den Brauereiwanderweg beschreitet. Also habe ich ihn gestern morgen zur Straßenbahn gefahren und mich dann den Tag um meine Mutter gekümmert. Gegen 17.00 Uhr war er dann wieder da.

Zwischendurch habe ich einiges gelesen und ein Entspannungspuzzle angefangen. Wenn ich die 2.000 Teile richtig zusammen gesetzt habe, mache ich ein Foto und stelle es hier ein.

Für heute hat sich meine Nichte zum Krankenbesuch bei meiner Mutter angekündigt. Also backe ich gleich noch einen Kuchen und hoffe, dass es meiner Mutter nicht zu stressig wird, wenn meine Nichte samt Anhang kommt.

Auf einen schönen Sonntag...

... comment