Dienstag, 22. Juni 2010
Fellbüschel so weit das Auge reicht
So langsam mache ich mir Sorgen um meinen Dino. Er verliert verdammt viel Fell in letzter Zeit. Zuerst habe ich es abgetan als Sommerfell-Übergangs-Haarungs-Phase, aber wenn dies so sein sollte, dann hält diese Phase schon zu lange an.

Mein Tierarzt meinte es KÖNNTE sein, dass er das Futter nicht gut verträgt, denn Hunde aus Südeuropa ernähren sich fast ausschließlich von Müll und hier in Deutschland ist das Futter meist ZU gut für die Tiere. Deshalb habe ich seit gestern komplett auf Trockenfutter umgestellt. Bleibt zu hoffen, dass der Dicke jetzt weniger Probleme hat. Ich denke es wird sich innerhalb von 14 Tagen zeigen, ob es geholfen hat.

Inzwischen bedeutet das weiter mehrmals täglich den Besen schwingen, aber mein Hund ist ja eh ein Dreckspatz. Wenn ich seine Haare zusammen kehre und ihm den Rücken zudrehe, legt er sich prompt in den Haar-Dreck-Haufen. Ja, ja, aber um jede noch so kleine Pfütze einen groooooßen Bogen machen.

Dann kam gestern noch ein großes Ärgernis in Form eines Anrufs meiner ach-so-geliebten Schwägerin, die mich fragte, ob ich meinen Geburtstag denn endlich mal wieder feiern würde. HALLO??? Das ist MEIN Geburtstag und sie will sich hinsetzen und sich von vorne bis hinten bedienen lassen? Was bitte schön habe ICH dann von dem Tag??? Nee, nee, das mache ich schon seit Jahren nicht mehr. Gut, meinen runden Geburtstag im nächsten Jahr, werde ich mit der Familie ein bißchen feiern, aber meine Schwägerin macht selbst seit Jahren nichts mehr...aber mir ein schlechtes Gewissen einreden wollen...schon klar, Schätzchen.
R. und ich werden Kuchen backen und ein leckeres Chili zaubern und uns mit meinen Eltern gemütlich zusammen setzen...ruhig ist mir eh lieber...bin ja schon älter ;)

... comment