Mittwoch, 24. August 2011
Gewitterluft
Liegt es vielleicht an der Gewitterluft, dass die Menschen so gereizt und aggressiv sind? Ist es die Schwüle, die einem auf das Gemüt schlägt?

Ich merke bloß, dass mir die Menschen immer mehr auf den Geist gehen. Sie sind unfreundlich, ungehalten, unverschämt, arrogant und penetrant. Aber sie sind Kunden und die müssen freundlich und bevorzugt behandelt werden. Es fällt mir schwer dies zu tun, wenn sie mit ihren arroganten Gesichtszügen vor mir stehen, und meinen eine Frau könne ihnen keine korrekte technische Auskunft geben. Wie sie schnaufen, wenn ich ihre Pläne, die sie sich für die Gestaltung ihrer Räume ausgedacht haben, leider etwas beschneiden muss, weil es gar nicht umsetzbar ist. Wie sie ein "Im Internet bekomme ich das Teil aber 5 Euro billiger." hinwerfen und ich anfangen muss zu erklären, dass wir Personal haben, dass bezahlt werden muss und wir die Dumpingpreise aus dem Internet nicht gewähren können. Zudem muss unsere Firma die Gewährleistung für das Produkt übernehmen, wenn wir es einbauen.
"Dann gehe ich eben woanders hin." kommt dann meist pampig/beleidigt hervor. Dann soll der Kunde das eben tun, aber die meisten kommen dann doch zurück, weil sie an anderer Stelle auch abgeblitzt sind.

Es ist so mühselig und die Hitze macht mich mürbe. Mein Kreislauf macht schlapp und ich werde unkonzentriert. Eine Eigenschaft, die ich an mir nicht tolerieren kann und dadurch werde ich unzufrieden.

Hoffentlich ist dieses Leben bald vorbei...hoffentlich kann ich bald etwas ändern.

... link (0 Kommentare)   ... comment