Sonntag, 9. Januar 2011
Hund wieder gesund
Die letzten Tage waren recht sorgsam, da mein Hund sich nicht wohl fühlte. Sein linkes Auge tränte dauernd, er war nicht gerade erpicht auf sein Fressen und er wirkte lustlos und schlapp.
Das macht die Hundemami immer nervös. Also habe ich ihn zu den Essenszeiten mit der Hand gefüttert, damit er etwas zu sich nimmt. Dann gab es viele Streicheleinheiten, das Auge wurde häufig mit Kamille ausgewaschen. Nach einigen Tagen hatte ich das Gefühl es geht aufwärts. Er hat sein Fressen wieder mit mehr Enthusiasmus angenommen und stand das eine oder andere Mal wedelnd vor mir.

Heute dann habe ich den Mittagsspaziergang übernommen. Eis und Schnee sind seit gestern von den Straßen verschwunden, keine Sturmböen und sogar ein wenig Sonnenschein. Am Anfang machte es nicht den Anschein, dass er den Spaziergang genoss, obwohl ich langsam gestartet bin. Nach ca. einem Kilometer änderte sich die Situation. Er fing an ein wenig auf einem Feld zu buddeln, hüpfte über Pfützen und steigerte sein Tempo. Das nahm ich zum Anlass eine große Runde zu laufen und mit jedem Meter fühlte sich auch mein Vierbeiner besser.
Nach ca. anderthalb Stunden kamen wir wieder zu Hause an...beide sahen wir aus wie kleine Schweine. Hund wurde gründlich abgerubbelt und ich darf morgen Schuhe putzen.
In der Wohnung drehte er dann völlig auf...forderte mich zum Spielen auf, raste durch die Wohnung, schmiss sein Spielzeug hoch in die Luft.

Was für eine Erleichterung!

Jetzt geht es auch mir wieder gut und ich hoffe ich habe morgen einen guten Start in den Arbeitsalltag!

... link (0 Kommentare)   ... comment