Mittwoch, 29. September 2010
Der tägliche Wahnsinn im Büro Teil 16
Hach ja...denken ist was Schönes, oder? An manchen Tagen fällt es manch einem Menschen aber richtig schwer....aber ich sollte am Anfang beginnen:

Wir strukturieren ein wenig um in der Firma. Chef hat mein Aufgabengebiet etwas erweitert und ich bewege mich in Richtung Assistentin der Geschäftsleitung...hört sich toll an, isses aber nicht. Das heißt eigentlich nur, dass ich mehr Aufgaben übertragen bekomme, immer mehr in das Bestellwesen integriert werde und wunderschöne Sonderaufgaben übernehmen darf.
So eine Sonderaufgabe bestand darin mich mit dem Fensterbauer unserer Geschäftsräume auseinander zu setzen. Eine Türe schließt nicht mehr richtig und an den Fensterrahmen löst sich die Gummierung. Nach zwei Anläufen hatten wir endlich für heute einen Termin vereinbart. 12.00 Uhr. Pausenzeit.

Ich zog mich also zur Essenszeit zurück und sagte meiner Kollegin, dass sie mich bitte rufen solle, wenn der gute Mann kommt. Um 12.45 Uhr stapfte ich mit vollem Magen und starkem Kaffeedurst die Treppe herunter und fragte sie, ob der Fenstermensch immer noch nicht da gewesen sei.

Sie: "Doch, A., der war eben hier."

Da läuteten bei mir die Alarmglocken.

Sie:" Aber ich bin mit ihm nach hinten gegangen und habe ihm die Türe gezeigt."
Ich:" Gut. Und was sagt er zu den Fenstern?"

ENTSETZEN...das konnte ich den Augen von meiner Kollegin lesen. Pures Entsetzen.

Sie:" Scheisse. Das hab ich vergessen! Jetzt ist der wieder weg."

Sie versuchte noch die Firma zu erreichen (den Namen des Mitarbeiters der soeben bei uns war, hatte sie nicht erfragt.), aber dort läuft nur der Anrufbeantworter.
Sehr schön! Nun kann ich dem Menschen wieder tagelang hinterher laufen, um einen neuen Termin zu vereinbaren!

Auf meine Frage: "Warum hast du mich denn nicht gerufen?" antwortete sie:" Das kann ich dir auch nicht sagen."

Ich rolle seither nur noch mit den Augen...das geht mir echt nicht in den Schädel.

... link (0 Kommentare)   ... comment