Donnerstag, 12. August 2010
Jetzt bin ich das schwarze Schaf...
...der Familie. Ich hatte noch ein (bis zu einem gewissen Punkt) ruhiges Gespräch mit meiner Schwägerin und meinem Bruder.

Im Prinzip war es das erste Mal in meinem fast 40jähigen Leben, dass ich meine Meinung sehr deutlich kundgetan habe. Ich war freundlich, höflich, nicht verletzend, aber ich habe gesagt, was ich denke. Meine Schwägerin fing dann zu weinen an und hat ein paar sehr unschöne Dinge gesagt. Daraufhin sagte ich, dass ich das Gespräch nun beenden würde, da sie im Moment sehr emotional sei und vielleicht Dinge sagen könnte, die sie sonst nicht sagen würde.

Jetzt hat mein Vater zwar den "schwarzen Peter", weil er sich entscheiden muss, ob er ihre Hilfe möchte, oder nicht, aber es musste endlich mal deutlich gesagt werden, dass man seinen Eltern und Schwiegereltern Respekt entgegen bringen sollte und diese nicht behandelt, als wären sie unmündig.

Mal schauen was jetzt passiert...auf jeden Fall wird nun herum erzählt, dass ich die Böse bin...hach wat schön! So gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen!!!

Vielleicht ist dies der Anfang eines besseren Lebens für mich...vielleicht war es gut einmal laut zu sagen, dass ich nicht mehr das Mäuschen sein will, das es ständig allen recht macht und auf dem man herumtrampeln kann, wenn einem danach ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment