Montag, 19. April 2010
Der tägliche Wahnsinn im Büro Teil 9
Es ist mal wieder Montag...aller Wochenanfang ist scheinbar immer wieder schwer, denn montags passieren interessanterweise hier die meisten Fehler. Aber heute geht es nicht um Fehler, sondern um das Mitdenken.

Mein Cheffchen kam heute morgen zu meiner Kollegin und mir ins Büro (wir sitzen uns gegenüber) und verteilte "Sonderaufgaben" (witzig, denn 90% davon bekomme ich). "Frau N. ich habe dann auch gleich noch einen 2-Zeiler (meist zwei DIN A4-Seiten lang), den ich Ihnen diktieren möchte, oder sollen wir das gleich hier machen?" Ich signalisierte, dass mir dies egal sei...bei ihm im Büro...bei mir und meiner Kollegin...egal eben.

Er legte also los. Meine Kollegin fing dann fröhlich an ihn Dinge zu fragen, versuchte ihm Telefonate zu geben, etc. Er begann genervt zu seufzen und ich versuchte mit Blicken ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen, dass sie endlich den Mund halten soll, damit mein Chef sich auf den Brief konzentrieren kann. Entweder hat sie es nicht begriffen, oder wollte es nicht begreifen. Auf jeden Fall hörte sie nicht auf.

Chef wurde genervter und bei der nächsten Unterbrechnung sagte ich "M., schreib die Telefonate doch bitte auf und lass unseren Chef mal in Ruhe. Er kann sich kaum konzentrieren, wenn du ihn dauernd ablenkst." Sie wurde puterrot und mein Chef stubste mich leicht in die Seite.

Als wir geendet hatten, wies ich M. noch einmal darauf hin, dass es unmöglich ist sich zu konzentrieren, wenn man immer wieder unterbrochen wird.
M: "Kenn ich. Geht mir auch immer so. Ich muss mich dann immer von Neuem eindenken."

Kinners, da fehlen mir die Worte. Wenn ich selber doch schon ein Problem damit habe, dann halte ich doch erst recht die Schnute!!!

Motto für heute: Nicht ärgern...nur wundern.

... link (0 Kommentare)   ... comment